Hypnose und Hypnotherapie in Berlin

Herzlich Willkommen in der Berliner Praxis für Hypnose/Hypnotherapie.

Seit 1995 arbeite ich als Therapeutin, zunächst in den USA (Kalifornien), seit 2005 in Berlin.

Dipl.-Psych. Dorothee M. Krschnak

Meine Aufgabe sehe ich darin, meine Klienten mit Einsicht und Liebe zu begleiten und sie mit ihrem unermesslichen Potential in Berührung zu bringen.

Klinische Hypnose (die „moderne“ indirekte Hypnose nach Milton Erickson sowie die direkte Form), NLP und die Ego-State Therapie (Teilearbeit) sind die Methoden, die ich am meisten verwende (mehr dazu unter „Methoden“). NLP und die Ego-State Therapie können als Teil der Arbeit mit Hypnose betrachtet werden.

Das Interesse an Hypnose ist in den letzten Jahren immens gewachsen, sowohl in den USA als auch in Deutschland. Inzwischen gibt es viele Untersuchungen, die belegen, dass Hypnose sehr wirksam ist.

Bei den Einzeltherapien geht es um folgende Bereiche – wobei sich bei einem bestimmten Problem meist mehrere dieser Themen auswirken:

- Mangelndes Selbstvertrauen, Depression, Einsamkeit, Selbstwertproblematik, Angst (soziale Angst, Versagensangst, Verlustangst, Flugangst, Angst vor öffentlichem Sprechen, vor Insekten etc.), Stressabbau, Isolation, Vergänglichkeit.

- Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Psychosomatik.

Wenn Sie sich für die Sichtweise interessieren, die sich aus meiner Arbeit als Therapeutin sowie meiner Beschäftigung mit östlicher Psychologie herauskristallisiert hat, dann lade ich Sie ein, unter „Existentielle Therapie“ nachzuschauen.

ARTE Sendung:

Der TV Sender Arte hat eine Sendung über Hypnose gedreht, bei der ich mitgewirkt habe. Diese Sendung kann man sich auf youtube anschauen. Der Titel der Sendung: Hypnose - Heilmittel der Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=bc8klOZEAyI